Negative Erlebnisse werden etwa elf Mal so oft weitererzählt wie positive. Dies zeigt, wie wertvoll die richtigen Worte beim Werben um Verständnis für negative Nachrichten für Ihre Zielgruppe sind.
Satte Preiserhöhungen, unbeabsichtigte Lieferschwierigkeiten, umstrittene Fusionen oder kontroverse Themen – die Frage ist, wie zielführend Ihr Unternehmen seltene, aber sensible Ereignisse bei Ihren Kunden anspricht. Im Ernstfall können die Treue Ihrer Kunden, Ihre Geschäfts- und Projekterfolge oder gar Ihre Reputation auf dem Spiel stehen. Dann gilt es, einen guten Weg für Ihre Kommunikation einzuschlagen.
Krisenkommunikation bedeutet Kommunikation unter erschwerten Umständen: In brenzligen Sondersituationen greifen die gewohnten Prozesse im Unternehmen oft nicht mehr optimal ineinander. Wenn es
bei Ihnen also hoch her geht, Meeting auf Meeting folgt und in der Hektik nicht jeder einen klaren Kopf behält, unterstütze ich Sie gerne. Denn kritische, konfliktbehaftete Themen
erfordern ein besonders sensibles Vorgehen und kommunikatives Geschick. Mein Ziel ist, das Vertrauen Ihres Kunden trotz einer enttäuschenden Lage zu erhalten. Als Texterin, die „außen
vor“ ist, sorge ich daher für mehr als nur freie Ressourcen.
Mit der nötigen inhaltlichen Distanz, einem breiten Kommunikations- und Marketingbackground und sprachlichem Einfühlungsvermögen finde ich eine passende Lösung für Sie.
Bei unserer Zusammenarbeit ist mir wichtig, Ihrem Kunden auf Augenhöhe zu begegnen und klar und transparent zu kommunizieren. Mit einer möglichst frühzeitigen und aufrichtigen Haltung gegenüber der negativen Botschaft sowie einem konstruktiven Lösungs-Versprechen, können Sie in jedem Fall nur gewinnen. Allem voran ist es für die Kundenbindung wichtig, Ihren Willen zur Lösungsfindung authentisch darzustellen – auch wenn sie selbst nur eingeschränkt realisierbar ist.
Ich freue mich auf Ihren Anruf:
0721 - 66 36 94 49