Redaktion

Sie kennen Ihre Stärken. Zeigen Sie, wo Sie die Nase vorn haben und generieren Sie damit Kundennutzen: Verpackt als spannende Reportage, sachlicher Bericht oder Interview ist Ihr Know-how bei mir in den besten Händen.

Content für mehr Markenbindung

Beweisen Sie mit unterhaltsamen Informationen Ihre Kompetenz oder etablieren Sie sich mit besonderem Content als Experte, der sachkundig einzigartigen Mehrwert bietet. Ob Artikel für Kunden- und Mitarbeiterzeitschriften, Inhalte für Websites, Newsletter, Produktbeschreibungen oder Ratgeber – Inhalte, die einen echten Nutzen für Ihren Kunden haben, bringen Sie Ihrer Zielgruppe näher. Für Ihr Corporate Publishing verfasse ich Beiträge, die Ihre Zielgruppe neugierig und offen für mehr machen: Fühlt sich Ihr Leser angesprochen, wird er sich weiterhin für Ihr Angebot interessieren.

Inhaltsstärke ohne lautes Werbegetrommel

Dreh- und Angelpunkt beim Corporate Publishing ist der Mehrwert für Ihre Zielgruppe. Also kein Überrollen von Informationen mit kommerziellem Dauerrauschen, sondern inhaltsgetriebene Kommunikation. Das fördert das Vertrauen in Ihre Marke.

Ziel Mehrwert ab der ersten Zeile

Ganz gleich, welches Thema oder Format, für alle gilt: Ob der Betrachter Ihr Leser wird, entscheiden Slogan, Überschrift und die ersten Sätze. Findet Ihr Leser Geschmack, begeistert ihn ein gut geschriebener Text und interessanter Inhalt bis zur letzten Zeile. Meine Texte tun das. Mit den passenden stilistischen Zutaten sorge ich dafür, dass der Inhalt richtig gut ankommt: spannend oder witzig geschrieben, eloquent oder wissenschaftlich-neutral. Wo es passt, streue ich ein Prise Humor ein. Storytelling-erprobt verleihe ich Ihrem Thema bei Bedarf eine Geschichte: Unterhaltung und Information erhalten so einen erinnerbaren emotionalen Mehrwert.

Ein fließender, leicht verständlicher und in sich konsistenter Text, der Ihrem Leser einen Mehrwert bietet und ihn galant durch die Lektüre führt, ist nicht bloß schön formuliert. Ein Qualitätstext hat inhaltlich Hand und Fuß, Plan und Ziel. Neben Informationen, die Sie mir zur Verfügung stellen, mache ich mich selbst schlau. Dazu gehört eine gewissenhafte und sachkundige Recherche. Sie erhalten Texte, die pointiert und klar den Kern der Sache treffen. Konzipiert und geschrieben durch die Kundenbrille, als gehörte ich selbst zur Zielgruppe.

Texte, die neutral berichten

Sie haben ein Thema, das Sie redaktionell aufbereiten möchten? Sie erhalten von mir Reportagen, Interviews, Berichte und Unternehmensporträts nach journalistischem Verständnis, informativ, nicht einseitig oder werblich. Hier ist der Leser Leser. Und bleibt es auch. Auch wissenschaftliche Themen wie z. B. Studienergebnisse bereite ich informativ und leicht verständlich auf.


Erfahren Sie hier, welche Vorteile Printwerbung hat, wenn sie gut konzipiert ist.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf: 

0721 - 66 36 94 49